Liebe Mitglieder und Tennisinteressierte,

die Hallensaison neigt sich langsam dem Ende entgegen und im Rahmen des Clubdienstes sind wir bereits damit gestartet die Außenplätze herzurichten. Am 30.04.2022 wollen wir nun offiziell in die Sommersaison starten und dabei gemeinsam mit euch einen tollen Tag bei uns auf der Anlage verbringen!

Programm:

  • 13:00: Sektempfang und Begrüßung durch den Vorsitzenden (Thomas Mehlert)
  • 13:15-13:30: Gemeinsames Warm-up
  • Ab 13:30 (für Mitglieder):
    1. Erwachsene – Doppelturnier Damen/Herren (5€ Teilnahmegebühr)
    2. Kinder (6-10 Jahre) – u.a. DTB-Sportabzeichen
    3. Jugendliche (ab 11 Jahren) – Doppelturnier und Cardio Tennis
  • Ab 17:00: gemeinsames Grillen

Wir bitten um kleine Kuchenspenden (tagsüber) sowie Beilagen für das Grillen (Salate, Brot, Saucen) – Fleisch/Würstchen stellen wir, ebenso wie Kaffee und Tee.

Anmeldungen gerne vorab an sport@ftc-flensburg.de (Erwachsene) l.neuschaefer@icloud.com (Kinder/Jugendliche), damit wir besser planen können. Bitte auch angeben, ob ihr beim Grillen dabei sein wollt. Die Doppelturniere finden mit wechselnden Spielpartner*innen statt, von daher müssen keine Team-Anmeldungen vorgenommen werden. Kurzentschlossene sind auch herzlich eingeladen, sich noch am Tag der Saisoneröffnung bei uns zu melden. Trefft dazu bitte bereits ab 12:30 ein, damit wir euch in unseren Planungen entsprechend berücksichtigen können.

Zudem bieten wir den Tag über folgende Aktionen an, zu denen wir auch Nicht-Mitglieder und Tennisinteressierte herzlich einladen (Anmeldungen nicht erforderlich):

14:00-14:45 – Ballschule (3-5 Jahre)

15:00-15:45 – Schnuppertennis I (ohne Grundkenntnisse)

16:00-16:45 – Schnuppertennis II (Grundkenntnisse vorhanden)

Wir werden zudem unsere Ballmaschine (Slinger) und ein Aufschlagmessgerät aufstellen, an denen sich alle gerne einmal ausprobieren dürfen. Auf den härtesten Aufschlag des Tages wartet eine kleine Überraschung!

Bei Regen werden wir ein Alternativprogramm in der Halle anbieten!

Sportliche Grüße,

Irina Keil (Sportwartin) und Lenny Neuschäfer (Jugendwart)