Bei ihrem ersten Heimspiel diese Sommersaison trafen die Damen 30 am 20.05. auf die Spielerinnen vom TC Boostedt. Bei Sonnenschein und unter den Augen von vielen Zuschauer*innen starteten Julia und Hendrikje in die erste Einzelrunde. Julia konnte gewohnt laufstark und geduldig den Ball immer einmal mehr, als die Gegnerin, zurückbringen. Sie gewann souverän 6:3 6:1. Hendrikjes Spiel war geprägt von vielen schönen Ballwechseln. Letztlich konnte sich die Boostedterin jedoch 3:6 2:6 durchsetzen. Zeitgleich starteten Anne und Esther in ihre Einzel. Esther verlor trotz einer deutlichen Führung im Matchtiebreak. Anne konnte die Punkte in ihrem Spiel dominieren und sich 6:3 6:3 durchsetzen.

Nach dem 2:2 Zwischenstand mussten  nun beide Doppel gewonnen werden, um die Tabellenführung zu behalten. Im ersten Doppel behielten Anne und Esther einen kühlen Kopf und erkämpften sich das 6:3 6:2. Im zweiten Doppel mit Julia und Dörte musste der erste Satz im Tiebreak entschieden werden. Die Flensburgerinnen hatten die besseren Antworten und konnten sich den Satz sichern. Das es sich um ein ausgeglichenes Spiel handelt zeigte dann auch das erste Spiel im zweiten Satz, welches über 20 min dauerte. Nach dieser Kraftprobe hatten sich Julia und Dörte jedoch so gut aufeinander eingestellt, dass sie jeden Ballwechsel dominierten und den zweiten Satz deutlich mit 6:1 für sich entscheiden konnten.

Mit dem 4:2 Sieg sind die Damen 30 vom FTC weiterhin Tabellenführerinnen. Das nächste Spiel findet am 24.06. beim FTC gegen den TSV Husby statt.