Schleswig-Holstein-Liga, wir kommen!!! Obwohl der Aufstieg bereits vor dem Heimspiel gegen den TSV Reinbek fest stand, waren die Damen 30 nochmal hoch motiviert, einen letzten Sieg einzufahren und die Saison mit einer weißen Weste zu beenden.
So locker wie man hätte meinen können, lief es aber dann doch nicht an. In die erste Runde Einzel starteten Nele und Kerrin und taten sich schwerer als vermutet. Nachdem Kerrin den ersten Satz klar abgeben musste, fand sie im zweiten deutlich besser ins Spiel, musste diesen dann aber ebenfalls knapp verloren geben. Auch Nele hatte zu kämpfen mit einer Gegnerin, die mit einer stark Slice-geprägten Spielweise wenig Angriffspunkte anbot, aber selber jede Möglichkeit effektiv nutze. Mit viel Konzentration konnte sich Nele jedoch durchsetzen. Erster Zwischenstand 1:1.
In die zweite Runde starteten dann Anne und Esther. Esther konnte sich vom Ergebnis her zwar sehr souverän durchsetzen, allerdings waren auch hier viele enge Aufschlagspiele dabei. Ähnlich erging es Anne. Der erste Satz war eng umkämpft, konnte aber gewonnen werden. Nach einer taktischen Umstellung konnte Sie ebenfalls mit viel Geduld und Konzentration den zweiten Satz deutlich für sich entscheiden. Nach den Einzeln somit 3:1.
Julia, mit einem Tennisarm leicht geschwächt, bekam nun ihren Einsatz im Doppel. Zusammen mit Anne starteten die beiden ins erste Doppel und konnte an Ihre vorherigen Doppelsiege anknüpfen und souverän den Siegpunkt einfahren. Das zweite Doppel mit Nele und Kerrin hatte leider nicht so viel Glück. Bei einem Positionswechsel am Netz stürzte Nele und zog sich eine Knieverletzung zu, so dass dieses Spiel leider aufgegeben werden musste. Endstand somit 4:2 für den Flensburger TC.
Trotz des Unfalls im zweiten Doppel und einem Kurzbesuch in der Diako wurde nach dem Essen der Aufstieg noch ein wenig gefeiert und gesellig beisammen gesessen. An dieser Stelle auch nochmal einen großen Dank an unseren Trainer Falko, der uns so toll trainiert und so engagiert bei unseren Heimspielen mit dabei war :).