Damen unterliegen Lübeck
Am Sonntag den 25.6. spielten unsere 1. Damen gegen die Damen des TuS Lübeck v. 1893. In der ersten Runde spielten Julia, Johanna und Lotta.
An 2. Position spielte Julia gegen eine starke Lübeckerin, deren Spiel sich durch druckvolle & platzierte Bälle auszeichnete. Auch wenn viele Spiele über Einstand gingen, konnte die Lübeckerin am Ende leider alle Spiele für sich entscheiden (0:6, 0:6). Johanna spielte an Position 4 und konnte insgesamt sehr gut mit der Lübeckerin mithalten. Am Ende siegte die Lübeckerin jedoch mit 4:6 3:6. An Position 6 konnte Lotta ihren Vorsprung im ersten Satz nicht halten und verlor letztendlich gegen eine Gegnerin, die immer weniger Fehler machte und Angriffsfläche zuließ (4:6, 1:6).
In der zweiten Runde spielten Anne, Esther und Fee für unsere FTC-Damen. Anne spielte an Position 1 gegen eine sehr stark aufschlagende Lübeckerin. Trotz schöner Ballwechsel reichte es für Anne am Ende nur für ein 0:6, 2:6. Auch Esther an Position 3 konnte trotz einiger Spielbälle, diese nicht verwandeln. Die Niederlage fiel ebenfalls deutlich aus (0:6, 1:6). An 5. Position spielte Fee gegen eine junge Lübeckerin mit einer sehr guten Technik. Da die Lübeckerin nahezu keine Fehler zuließ, konnte Fee leider kein Spiel für sich entscheiden (0:6,0:6).
Im 1. Doppel spielten Kerrin und Julia gegen die 1 & 5 aus Lübeck. Trotz einiger Chancen und guten Ansätzen, wie beispielsweise guten Lobs, gelang es den beiden leider nur ein Spiel für den FTC zu entscheiden (1:6, 0:6).
Im 2. Doppel waren Anne und Fee insbesondere im 1. Satz gut im Spiel. Am Ende konnten die Lübeckerinnen das Spiel jedoch in 2 Sätzen für sich entscheiden (4:6, 1:6).
Im 3. Doppel hatten Johanna und Esther gefühlt die Chance mehr Punkte und eventuell einen Sieg zu holen. Am Ende siegten jedoch die Lübeckerinnen mit 3:6, 3:6 und machten somit ihr 0:9 perfekt.
Am Ende waren die Nordliga-Absteigerinnen zu stark für unsere FTC-Damen. Als nächstes geht es am Sonntag dann zum TG Ravensberg. Drückt die Daumen, dass hier mehr zu holen ist.
Damen 30 siegt gegen Husby
Am 24.06. um 14 Uhr starteten die Damen 30 in ihr drittes Punktspiel gegen den TSV Husby. In der ersten Runde Einzel konnte sich Julia souverän und zügig gegen Ihre Gegnerin durchsetzen. Hendrikje, die Ihren zweiten Einsatz als Ersatzspielerin hatte, musste deutlich länger auf dem Platz stehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam sie zum Ende des ersten Satzes immer besser ins Spiel, musste sich nach über 2h aber dann doch einer stark servierenden Gegnerin geschlagen geben.
Die zweite Runde Einzel wurde dann ebenfalls zügig und mit deutlichen Ergebnissen von Anne und Esther gewonnen. 3:1 nach den Einzeln. Entsprechend entspannt konnte man in die Doppel gehen. Das erste Doppel mit Anne und Julia konnte an die Einzelleistungen anknüpfen und die beiden siegten souverän. Der Gesamtsieg war somit schonmal sicher. Im zweiten Doppel mit Esther und Hendrikje spielte sich noch ein kleiner Krimi ab. Nach locker gewonnenem ersten Satz steigerten die Gegnerinnen Ihre Leistung im Zweiten und konnten diesen auch knapp für sich entscheiden. Also musste ein Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Hier waren Esther und Hendrikje von Anfang an wieder voll da und bauten schnell Ihre Führung zum 9:3 aus. Dann kamen aber die Nerven dazu und es wurde nochmal eng mit 9:7, bis der siegreiche Punkt endlich fiel. Endstand insgesamt 5:1 für den FTC gegen den TSV Husby.