Am Samstag den 17.06. spielten die 1. Damen des FTC in Kiel gegen die 2. Mannschaft von Düsternbrook, welche uns bereits im Winter begrüßen und besiegen durften. Bei bestem Tenniswetter und perfekten Platzbedingungen starteten Johanna, Kerrin und Katrina in die erste Einzelrunde. Kerrin verlor trotz großen Bemühungen 0:6 0:6. Auch Johanna gab sich nicht verloren und forderte ihre Gegnerin insbesondere im zweiten Satz. Letztlich musste sie sich 1:6 4:6 geschlagen geben. Katrina fand nach ersten Startschwierigkeiten in ihr Spiel. Ab Mitte des ersten Satzes dominierte sie das Geschehen und siegte souverän 6:3 6:1.

In der zweiten Runde Einzel musste Alena sich einer sehr stark spielenden Kielerin geschlagen geben 2:6 0:6. Auch Esther konnte leider nicht richtig ins Spiel finden. Am Ende lautete das Ergebnis deutlich 1:6 0:6. Fee konnte im 2. Satz viel Widerstand leisten und war kurz davor das Spiel zu drehen. Leider gelang dies nicht mehr 1:6 4:6.

Zwischenstand nach den Einzeln 1:5.

Im zweiten Doppel konnten sich Kerrin und Julia trotz schöner Ballwechsel leider nicht behaupten. Im ersten Doppel ging es Alena und Esther ähnlich. Das Gefühl, dass ein paar mehr Spiele hätten gewinnen werden können bleibt. Erfreulich ist jedoch der Sieg im dritten Doppel von Katrina und Johanna. Nach einem langen aber gewonnenen ersten Satz, war die Luft im zweiten etwas raus. Der Matchtiebreak wurde jedoch von Anfang an dominiert.

Mit dem 2:7 sind wir zufrieden und gespannt auf das nächste Spiel nächsten Sonntag gegen die Nordliga-Absteigerinnen aus Lübeck.