Klassenerhalt hieß das erklärte Ziel der Herren 65 des Flensburger Tennisclubs für die diesjährige Sommerpunktrunde des schleswig-holsteinischen Tennisverbandes. Doch nach drei hart umkämpften 4:2 Siegen gegen die Konkurrenten vom TC Hattstest, THW Kiel und TC Büdelsdorf ergab sich für die Tennis Oldies vom Marienhölzungsweg auf einmal die unerwartete Chance im letzten Saisonspiel gegen den ebenfalls noch gut im Rennen liegenden TC Kellinghusen Staffelsieger und damit direkter Aufsteiger in die SH-Liga zu werden.

Trotz des Fehlens der beiden Spitzenspieler Stefan Prause und Rolf Hagen gelang dieses Vorhaben in souveräner Manier. Mannschaftsführer Hannes Fuhrig, Thomas Mehlert, Herbert Schütz und Uli Neuschäfer gewannen vor heimischem Publikum allesamt ihre Einzel und lagen damit schon vor den beiden Doppeln uneinholbar mit 4:0 in Führung und sicherten sich somit vorzeitig Staffelsieg und Aufstieg. Damit schlagen die Herren 65 des FTC im nächsten Sommer, wie auch bereits in der im November beginnenden Wintersaison, als einziges Team des Vereins in der höchsten schleswig-holsteinischen Spielklasse auf.