Wir haben es geschafft!
Nach unserem Gruppensieg im Winter 2022/23 haben wir uns nun ebenfalls im Sommer den Aufstieg in die SH-Liga erkämpft. Letzten Samstag konnten wir uns 4:2 gegen die Damen 30 aus Stockelsdorf durchsetzen und blicken somit auf eine erfolgreiche Sommersaison zurück. Trotz des personellen Engpasses aufgrund von Verletzungen, konnten wir uns auf die Unterstützung der Spielerinnen vom FTC verlassen und sind immer mit mindestens 4 Spielerinnen angetreten. Insbesondere bei unserem letzten Spiel wurde deutlich, wie wichtig das ist, da Anne K. zwei Spiele für uns sicherte und den Gesamtsieg erst ermöglichte. In der ersten Runde Einzel hatte Julia an 2 keine Probleme und siegte souverän 6:0 6:0, während Anne K. sich auf dem Nebenplatz ein spannendes Spiel auf Augenhöhe lieferte. Letztendlich siegte sie 6:4 7:5. In der zweiten Runde hatte Esther an 3 ebenfalls keine Probleme und musste lediglich ein Spiel abgeben. Unsere Nummer 1: Anne R. hatte es nicht nur mit der stärksten Gegnerin zu tun, sondern auch mit einer, die am Ende zu oft die Linie traf. Nach über 2:15 Spielzeit siegte die Stockelsdorferin 4:6 4:6.
Im ersten Doppel verloren Anne R. und Esther unglücklich im Matchtiebreak 9:11, wobei hier auch das Thema Linien wieder eine Rolle spielte. Im zweiten Doppel behielten Julia und Anne K. die Nerven und setzten sich 6:4 6:4 durch.