Beim ersten Heimspiel der Damen in dieser Wintersaison trafen die Flensburgerinnen auf die sympathischen Spielerinnen vom TC BG Hoisdorf. Johanna konnte mit ihren kraftvollen Schlägen die Kontrolle über das Spiel gewinnen und den ersten Sieg an diesem Samstag einholen. Parallel spielte Esther ein ausgeglichenes Match. Leider unterlag sie nach 2 Stunden im Matchtiebreak. Währenddessen startete Fee in ihr Einzel. Durch Nervenstärke und ihr solides Grundlinienspiel konnte sie den zweiten Sieg sichern. Julia zeigte sich gewohnt laufstark und sicher in ihren Schlägen. Sie siegte deutlich, obwohl das Spiel auch hätte kippen können, aufgrund des Potentials der Gegnerin. Mit dem Zwischenstand von 3:1 nach den Einzeln, musste mindestens ein Sieg in den Doppeln erspielt werden. Erklärtes Ziel waren jedoch 2 Siege. Im ersten Doppel konnten Alena und Kerrin durch ihr bestimmtes und sicheres Spiel sowie gut platzierten Volleys die Gegnerinnen bezwingen. Im zweiten Doppel ließen Fee und Julia keine Schwächen zu und siegten routiniert. Endergebnis 5:1
Obwohl es diese Wintersaison keinen Absteiger in der Damengruppe gibt, sind die Damen froh einen Sieg erspielt zu haben. Besonders bedanken möchten wir uns bei den vielen Zuschauenden und für die Unterstützung! Das 3. und somit letzte Spiel findet am 11.03. um 14 Uhr in Flensburg statt. Kommt gerne vorbei!
 
Wenn ihr unsere Damen mit einer Kleinspende unterstützen möchtet, dann klickt bitte hier: 
https://www.betterplace.org/de/projects/117409-nach-aufstieg-den-klassenerhalt-in-der-sh-liga-2023-finanziell-absichern